DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Archiv

Archiv

Dezember 2019

30. Dez 2019

von Christina Rinkl

Das hier ist mein letzter Blogpost in diesem Jahr und ich widme ihn einer Frau, die im Jahr 2017 den Anstoß dafür gegeben hat, dass ihr jetzt diese Zeilen lesen könnt: Gertrud Ganser, die Leiterin der Alleinerziehendenpastoral im Erzbistum Köln. Lest hier die ganze Geschichte meines Blogs:

28. Dez 2019

von Christina Rinkl

In drei Tagen ist das alte Jahr vorbei. Ein guter Zeitpunkt, um zurückzublicken. Bei mir ist 2019 persönlich sehr viel passiert, viele neue Projekte und Menschen sind in mein Leben getreten. Gleichzeitig durfte ich Altes loslassen, was nicht immer einfach, aber typisch ist für das Leben nach einer Trennung. Diese drei Dinge hat mich 2019 gelehrt:

28. Dez 2019

von Christina Rinkl

Vernetzung, Austausch und Kontakte sind wichtig. Deshalb habe ich mit der Bloggerin Sarah von mutter-und-sohn.blog einen regelmäßigen Stammtisch für Getrennt-Erziehende in Köln gegründet. Unser nächstes Treffen findet im Frühjahr 2020 statt. Wenn du dabei sein willst, trag dich in meinen Trennungs-Tipps-Newsletter oben rechts hier auf der Startseite ein oder schreib mir eine kurze Mail an info@getrenntmitkind.de

18. Dez 2019

von Christina Rinkl

In diesen Tagen klicken wir uns durch die Online-Shops und stromern durch die Gänge der Einkaufszentren, um noch die letzten Geschenke für unsere Lieben zu besorgen. Wen wir dabei meist vergessen: Uns selbst. Ich finde: Jede Mutter sollte sich mindestens einmal im Jahr selbst beschenken, spätestens zu Weihnachten. Zum Beispiel mit diesem großartig illustrierten Buch hier: „Mama“ von Helene Delforge und Quentin Greban.

18. Dez 2019

von Christina Rinkl

Weihnachten feiern ohne die Kinder? Für die meisten Eltern ein unfassbarer Gedanke. Wer eine Trennung hinter sich hat, muss häufig damit leben, sein Kind an Weihnachten nur kurz oder vielleicht sogar gar nicht zu sehen. Aus diesem Grund habe ich im vergangenen Jahr diesen Text hier geschrieben. Über mein erstes Weihnachten ohne Kind. Und wie man es schafft, daran nicht zu verzweifeln. 

12. Dez 2019

von Christina Rinkl

Na? Schon alle Geschenke zusammen? Auf allen 6 Weihnachtsmärkten gewesen? Nikolaus und Weihnachtsfeier optimal überstanden? So schön die Adventszeit ist, für viele von uns bedeutet sie vor allem: Stress. Ich habe dieses Jahr gelernt, was dagegen hilft und zwar auf der Fortbildung für Mütter „Gelassen in turbulenten Zeiten.“  Achtsamkeit ist einer der Schlüssel zum Glück und hier zeige ich dir, wie das im Alltag funktioniert.

05. Dez 2019

von Christina Rinkl

Jeder der eine Trennung hinter sich hat, weiß: Finanziell plötzlich auf sich allein gestellt zu sein und gleichzeitig die Kinder bestmöglich versorgen zu wollen, kann eine große Herausforderung sein. Manchmal reicht das Geld einfach nicht. Doch seit diesem Jahr gibt es mehr Unterstützung vom Staat – und das wissen längst noch nicht alle. Der Kinderzuschlag von bis zu 185 Euro pro Kind und Monat greift jetzt auch für Alleinerziehende besser. Alle Infos gibt es hier:

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.
Diese Website verwendet Cookies. Durch den Besuch dieser Website bestätigt der Besucher die Kenntnisnahme zur Verwendung von Cookies auf der Website. Mehr Informationen
OK