DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Archiv

Archiv

Dezember 2018

23. Dez 2018

von Christina Rinkl

Dieser Text ist für alle, die dieses Jahr einen oder sogar alle Feiertage ohne ihre Kinder verbringen. Bei mir war es im letzten Jahr so, ich weiß also ziemlich gut, wie sich das anfühlt. Es ist eine harte Zeit. Auch, wenn man versucht, das Beste daraus zu machen.

18. Dez 2018

von Christina Rinkl

Vernetzung, Austausch und Kontakte sind wichtig. Deshalb habe ich mit der Kölner Bloggerin Sunnybee von mutter-und-sohn.blog einen regelmäßigen Stammtisch für Getrennt-Erziehende gegründet. Unser nächstes Treffen findet statt am Sonntag, 27.1. 2019 ab 10.30 Uhr im Altenberger Hof in Köln-Nippes.  Wenn du dabei sein willst, schreibe mir eine kurze Mail an info@getrenntmitkind.de  
Alle Infos zum Treffen gibt es hier:

18. Dez 2018

von Christina Rinkl

Jetzt am Ende des Jahres ist eine gute Zeit, um zurückzuschauen - und gleichzeitig nach vorne. Vor ein paar Tagen habe ich das neue Seminar-Programm der Alleinerziehendenpastoral vom Erzbistum Köln für 2019 zugeschickt bekommen. Ich hatte hier ja schon mal über eines dieser Seminare berichtet. Jedem, der andere Getrennt-Erziehende treffen will, kann ich diese Workshops in Köln und Umgebung empfehlen. Alle Infos gibt es hier:

13. Dez 2018

von Christina Rinkl

Vor ein paar Tagen habe ich bei meiner Blogger-Kollegin Joanna einen Text gelesen, der mich sehr inspiriert hat. Das Thema ist das oft präsente schlechte Gewissen von Eltern. Nicht nur nach einer Trennung fragen sich viele von uns: Mache ich alles richtig? Welche Art von Unterstützung braucht mein Kind gerade von mir? Sollte ich mehr basteln, strenger, gelassener oder insgesamt anders sein? Warum  wir uns locker machen können, lest ihr hier. 

12. Dez 2018

von Christina Rinkl

Am 14.12. ist es soweit - unser letzter Stammtisch in diesem Jahr steht an. Diesmal in stimmungsvoller Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt in Köln. Zur Einstimmung gibt es heute schon mal ein professionelles Video über unser Treffen. Den Film und alle Infos findet ihr hier:

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.
Diese Website verwendet Cookies. Durch den Besuch dieser Website bestätigt der Besucher die Kenntnisnahme zur Verwendung von Cookies auf der Website. Mehr Informationen
OK