DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Getrennt mit Kind

Aktuelle Beiträge

02. Okt. 2020 von Christina Rinkl 0

Wie lässt sich die eigene Trennung in etwas Gutes verwandeln?

Wie fängt man die Kinder dabei bestmöglich auf?

Und wie schafft man es, in der nächsten Partnerschaft alte Muster nicht zu wiederholen?

Das alles und noch mehr hat mich Wiebke Posmyk vom Online-Gesundheitsportal Onmeda gefragt. Hier gehts zum aktuellen Interview:

07. Sep. 2020 von Christina Rinkl 0

Du fühlst dich von deinem Trennungsschmerz überwältigt?

Du hast manchmal das Gefühl, dass alles nie wieder richtig gut werden wird?

Dann ist dieser Artikel hier für dich. Oliver Scheiber ist Gründer von ex-restart.de, einem Blog, auf dem er Texte schreibt zu den Themen Ex zurück, Liebeskummer und Trennung.

In seinem Gastarikel für meinen Blog hat er viele Tipps zusammengetragen, die dir zeigen, wie du deinen Trennungsschmerz am besten verarbeiten kannst. Hier geht's lang:

04. Aug. 2020 von Christina Rinkl 3

Ihr Lieben, die Themen "Nestmodell" und "Eltern-WG" interessieren euch sehr und ich freue mich, dass ich von euch immer wieder Anfragen zu diesen Umgangsmodellen erhalte. Heute beschreibt Anne in einem Gastbeitrag, wie sie ihr Leben im Nestmodell erlebt. Die dreifache Mutter wird immer wieder mit dem Vorwurf von außen konfrontiert, dass diese Lebensform doch nicht gut für die Kinder sein könne. Wie seht ihr das? Ist diese Sorge berechtigt oder einfach Einmischerei von Leuten, die das nichts angeht? Hier geht es zu Annes Bericht:

04. Aug. 2020 von Christina Rinkl 0

Für Alleinerziehende aus Köln gibt es eine neue Anlaufstelle: Auf der Severinstraße in der Südstadt hat vor Kurzem die "Zentrale" eröffnet. Ein Angebot unter der Trägerschaft von Caritas und InVia, das getrennt- und alleinerziehende Eltern aus Köln berät und unterstützt. Alle Infos zu dem neuen Angebot findet ihr hier:

31. Jul. 2020 von Christina Rinkl 0

Der "Verband für alleinerziehende Mütter und Väter" in Bayern hat in seiner aktuellen Broschüre "Informationen für Einelternfamilien" die fünf besten Blogs für getrennterziehende Eltern gekürt. Und ich freue mich sehr, dass getrenntmitkind.de mit dabei ist! Genau so wie die Blogs und Angebote von drei anderen Müttern, die ich persönliche kenne und schätze. Neugierig geworden? Dann lies direkt hier weiter:

27. Jul. 2020 von Christina Rinkl 0

Kinder leiden unter einer Trennung der Eltern besonders. Bücher können dabei helfen, ihnen die schwierige Situation verständlicher zu machen. Und dazu gehören inzwischen ganz klar auch Hörbücher. Der Markt entwickelt sich zur Zeit rasant. Viele Titel, die schon lange in Buch- oder E-Book-Form erhältlich sind, gibt es inzwischen auch als Hörbuch. Heute stelle ich euch drei Hörbücher vor, die das Thema Trennung aufgreifen. Nicht nur für Eltern, sondern auch für Kinder. Hier geht's zum Artikel:

12. Jul. 2020 von Christina Rinkl 0

Diese Woche bin ich auf einen besonderen Text gestoßen, den ich gerne mit euch teilen möchte. Denn ich finde er passt perfekt zu der Zeit nach einer Trennung. Es geht um Akzeptanz und unseren eigenen Weg - und um das Vertrauen in uns selbst. Der Text stammt vom Schweizer Autor Max Feigenwinter und beginnt mit den Worten: "Ich glaube, dass ich sein darf wie ich bin." Hier gehts zum ganzen Text:

21. Jun. 2020 von Christina Rinkl 2

Stefanie erzählt in ihrem Gastbeitrag für www.getrenntmitkind.de über ihr Leben im Nestmodell. Ihr Ex-Mann und sie wohnen mit ihren beiden Kindern in einer Eltern-WG - und allen geht es gut damit. Beide haben inzwischen neue Partner, auch diese sind inzwischen Teil der Familie. Genau das können viele aus ihrem Umfeld nicht verstehen. Stefanie freut sich auf Austausch mit anderen Nestmodell-Eltern über den Blog. Lest hier ihren persönlichen Bericht:

06. Jun. 2020 von Christina Rinkl 1

Was mache ich, wenn mich die Trauer nach der Trennung überflutet? Wie schaffe ich es, mir ein Netzwerk aufzubauen? Und wie finde ich nach der Krise zu neuer Stärke? Um diese Fragen ging es gestern bei der Online-Lesung im Bürgerzentrum Köln-Ehrenfeld zum Thema "Alleinerziehend - und nun?" mit Autorin Sarah Zöllner und mir. Schaut euch hier unser Youtube-Video an:

24. Mai. 2020 von Christina Rinkl 0

"Texte der Stärkung bei Trennung und Verlust": Heute stelle ich euch das aktuelle Buch meiner Blogger-Kollegin und Freundin Sarah vor. Sie hat die besten Beiträge ihres mutter-und-sohn.blog gesammelt und zusammengefasst. Ich schätze Sarahs Texte schon sehr lange, weil sie tiefgründig, inspirierend und immer mit einem positiven Ausblick schreibt. Ihr Buch ist bewusst nicht als Ratgeber verfasst, sondern als Text- und Gedankensammlung zum Thema Trennung und Krisen. Hier gibt's alle Infos zum Buch:

Weitere Artikel

Tipps & Infos

Copyright 2020 Seaside Media. All Rights Reserved.
Diese Website verwendet Cookies. Durch den Besuch dieser Website bestätigt der Besucher die Kenntnisnahme zur Verwendung von Cookies auf der Website. Mehr Informationen
OK